So dann wollen wir mal
.....
Worum gehts?.....
Ihr sollt einen Track machen der zwischen 4- 5 min. lang ist.
Einzige Bedingung ist ....
Es dürfen nur die von uns vorgegebenen Samples.
http://www.file-upload.net/download-118 ... 8.rar.html
und die Effekte eures Musikprogramm/Effektgerät(z.b. Filter, Delay,Reverb, Pitch etc...) verwendet werden
Nichterlaubt ist der Einsatz von Synthesizern und Vocodern.Der Einsatz von Samplern wird aber dringend empfohlen:)
Warum soll ich mich Nächtelang damit beschäftigen...
Ganz einfach.. Schwarzes Gold....
Dem Sieger winkt eine schön dekorierte Einzelanfertigung einer Vinyl(made by Schnittecht) mit dem Siegertrack.Aber auch die anderen 9
Teilnehmer sollen nicht leer ausgehen;)Es gibt etwas Handfestes auf Digitaler Ebene:)
Was muss ich tun....
Die ersten 10 Klangforscher/innen die sich unter der
osccontact@web.de bis spätestens Sonntag den 19.10.2008 melden sind dabei und haben dann einen Monat Zeit ihren Track zu bauen.
Wer bestimmt wer gewonnen hat,Bohlen???
Nicht ganz;) Wir haben eine Jury ausgewählt die jeder für sich eine eigene Top Ten von den Tracks anlegt.Die wird zum Schluss zusammengelegt und ergibt schliesslich den Sieger.
Ein mögliches Stechen ist nicht ausgeschlossen.Dann muss die Jury nochmal ran und sich einig werden.Denn am Ende kann es nur einen geben.......:starwars:
Ich stell euch nun mal die Jury vor.....
Sören Matschiste
Längst ist Soeren Matschiste ein fester Bestandteil der Dresdner Clubszene und fand als Teil von ETUI Records bereits auch überregional Gehör.
Ob als virtuoser Live Act oder Mitveranstalter der beliebten Partyreiehe DEOCURE in der Galeriedisko - der umtriebige Dresdner ist immer auf der Suche nach Klang und den damit verknüpften sozialen Zusammenhängen.
Und gerade darin liegt seine Beteiligung in der Jury begründet,
Denn soziales Engagement ist wichtig und kommt letzlich allen zugute. Schliesslich sitzen wir doch irgendwie alle in einem Boot.
http://www.etui-records.de/
Kilian Leonhardt
Kilian baut Synthesizer. Nicht irgendeine Do it yourself Box, sondern einen amtlichen Synth namens RozzBox.
Hier soll es aber nicht um Schleichwerbung gehen, eher um den Fakt dass eine einzelne Person hochwertige Synthesizer auf Hardwarebasis baut.
Das ist - wohlgemerkt - keine Seltenheit und es ist auch gut so, denn auch die Synthesizerlandschaft braucht Vielfalt. Während grosse Namen wie Roland oder Yamaha irgendwelchen Trends folgen, setzen oft die kleineren die Akzente und sorgen dafür, dass die elektronische Musik ein breites Spektrum an klanglichen Möglichkeiten bekommt. Aus diesen Gründen ist es wichtig das es Leute wie Kilian gibt und deshalb sitzt er auch mit hier in der Jury.
Für mehr Infos zu dem was er so bastelt guckst du hier....
http://www.rozzbox.de/
Moogulator
Schon mal bei Testberichten zu Synthesizern,Samplern oder Sequencern auf den Namen geachtet der unten im Anschluss steht???
Wenn ja kann es sein das der Moogulator es verfasst hat.Auch er setzt sich für die Szene ein.Mit dem Unterschied das er die Musiker selber anspricht.Das tut er nebens seiner Arbeit als Musikredakteur in einem eigens für Elektronische Musiker angelegten Forum.Musik macht er übrigens auch noch und das kann man als gute Mischung aus DnB,Electro und Techno bezeichnen.Sein kürzlich erschienenes Album "The Digital Anatomist Project" darf man da mal ruhig erwähnen;)
http://www.moogulator.com
Diese 3 haben eines gemeinsam.Ihnen liegt viel an der elektronischen Musikszene und zeigen uns das man einfach mal sein Ding durchziehen sollte und ich denke auch was man soundtechnisch von den 3 Herren hören kann lässt auf Klanggourmets hindeuten.Also verwöhnt sie entsprechend:)
Musik ist Leben.